aus "1. Radsportverein Leipzig 1990 e.V."

Main: Archiv2016

Übersicht (Linkliste)

August 2016 - Endlich Neuigkeiten
17.-20.Mai 2016 - 4-Tage-Rennen auf der Leipziger Radrennbahn
7.-8.Mai 2016 - Landesmeisterschaften von Sachsen 2016
April.2016 - Weitere Rennen
10.April.2016 - Kriterium - An der Red Bull Arena
03.April.2016 - Erstes Radrennen in Klöden
Februar.2016 - Die Rennen können beginnen
01.01.2016 - Abschied von Toni



August 2016 - Endlich Neuigkeiten

Seit dem letztem Eintrag hat sich viel getan. Immer wieder neue Einträge und Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.
Aber seht selbst: Klick hier!


nach oben



17.-20.Mai 2016 - 4-Tage-Rennen auf der Leipziger Radrennbahn

Der RVL startete mit fast zwei Teams. Da Thomas immer noch aufgrund des Schlüsselbeinbruchs gehandicapt war, musste sich Holger nach einem anderen Partner im Seniorenbereich umsehen. Mit Daniel Richter vom BDO-Masterteam fand er sehr guten Ersatz. Die beiden hamonierten prrima. In der Gesamtwertung der Senioren fuhren die beiden auf den 4. Platz.
Das zweite Team bildeten Bahni und Lenker. Ihre starke Leistung, Ausdauer und Angriffslust zahlten sich aus. Am letzten Tag konnten die beiden noch einen Rundengewinn herausfahren. Damit machten sie noch einmal in der Gesamtwertng einen großen Sprung nach vorne. Sie belegten damit den schlussendlich den 3 Platz in der Elite-Männer-Wertung.


nach oben



7.-8.Mai 2016 - Landesmeisterschaften von Sachsen 2016

Einziger Starter bei der LVM war Jörg. Hier stellte er seine gute Form unter Beweis und konnte den 5 Gesamtplatz der Länder Sachsen und Sachsen-Anhalt belegen.


nach oben



April 2016 - Weitere Rennen

Nach dem Rennen an der Red Bull Arena wurde es etwas ruhig um uns. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir weniger aktiv waren.
Beim Scan-Haus-Marlow-Cup in Mecklenbur brach sich Thomas das Schlüsselbein. Somit fällt er leider für einige Zeit aus.
Bahni war bei der Ostthüringen Tour unterwegs. Bei absolutem Klassikerwetter, kalt und nass, konnte er einen Platz unter den Top 20 einfahren.
Gleich zu Beginn des Aprils fuhr Jörg, mit seinem Team Jenatec-Masters, bei der Spreewald-Masters Etappenfahrt. Dort fuhr er zweimal in die Top 20. Auch in Marlow machte er einen starken Eindruck und belegte dort den 13 Platz.


nach oben



10 April 2016 - Kriterium - An der Red Bull Arena

Für unseren Verein starteten Marc in der Klasse U19 und Thomas bei den Senioren. Bei den doch noch recht kühlen Temperaturen wollte sich kein rechter Erfolg einstellen. So blieben beide Teilnehmer hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.


nach oben

03 April 2016 - Erstes Radrennen in Klöden

Endlich war es soweit unser erstes Radennen in der neuen Vereinsbekleidung. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Elbauenrennen in Klöden stand an. Christian, Bahni und Thomas traten zu den 72 km an. Die Vorbereitungen liefen gut. Aber hier hieß es erstmal Rennkilometer sammeln. So machten wir unsere Erfahrungen. Christian hatte bereits über 80 km in den Beinen und kam mit dem Rad zum Rennen - er musste leider das Rennen 4 Runden vor dem Ende aufgeben. Thomas kam aus einer intensiven Trainigswoche und ließ kurz vor Ende der vorletzten Runde das Hauptfeld ziehen. Bahni hingegen konnte mithalten und beendete das Rennen unter den Top 20.


nach oben

Februar.2016 - Die Rennen können beginnen

Pünktlich zum bevorstehenden Frühlingsbeginn ist alles da. 2016 ist ein Jahr der Neuheiten. So haben wir neue Helme von der Firma EKOI. Ein neues Design der Vereinsbekleidung, wiederum von LAWI - RothaiSports, sitzt eng angepasst auf unseren Körpern. Auch die Lizenzen unserer Renner sind bereits eingetroffen.
Also, mögen die Rennen beginnen!

Mit den besten Wünschen, Kette rechts und Sturz frei bleiben!

Bilder findet Ihr...hier


nach oben


01.01.2016 - Abschied von Toni

Noch im alten Jahr, am 31.12., wurde unser lanjähriges Vereinsmitglied Toni mit den besten Wünschen in sein neues Rennfahrerleben veranschiedet. Bereits sein erster Trainer Zaky (Dieter Birke) erkannte Tonis Talent und wurde er von ihm gefördert. Jahr für Jahr konnte man Tonis Fortschritte erkennen. Im Junioren Schwalbe-Team Sachsen konnte er oft unter Beweis stellen, was in Ihm steckt. Unter seinem jetzigen Trainer André Schulze enwicklte er sich weiter, so dass er nun ab diesem Jahr in einem U23-Bundesliga-Team fahren wird. Auf diesem Weg wünschen wir Toni alles Gute auf all' seinen weiteren Wegen und Rennstrecken.


nach oben


URL: http://1-rvl-1990.de/index.php?n=Main.Archiv2016
Zuletzt geändert am 05.01.2017, um 21:04 Uhr